Brother MFCJ6945DWZG1 – ein Multifunktionsgerät der Qualität

Qualität beweist, dass sie ihren Preis wert ist

0

Zugegeben ist das Brother Multifunktionsgerät eigentlich eher für Business Drucke geeignet, aber das bedeutet keineswegs, dass er nicht im einfachen Kleinunternehmerhaushalt zu finden sein darf. Der hochwertige 4-in 1 Tintendrucker begeistert auf Anhieb mit seiner enormen Schnelligkeit beim drucken. Diese misst immerhin 22 volle Seiten pro Minute und diese Geschwindigkeit ist an Qualität wohl kaum zu toppen.

Brother Drucker
Brother Drucker

Nicht außer Acht zu lassen, dass der hochwertige Touch-Display die digitalisierte und technisch modernisierte Handhabung vereinfacht. Wenige Klicks reichen aus, um vom drucken zum scannen überzugehen, denn auch das kann das Multifunktionsgerät auf Anhieb. Wahlweise dürfen sich Interessenten sogar entscheiden, ob sie zwei oder drei Papierkassetten am Brother Drucker MFCJ6945DWZG1 wünschen, um zweimal 250 Blatt Papier oder alternativ dreimal 250 Blatt Papier in den Kassetten sicher verstaut zu wissen. Hier kommt es wohl eher auf die Einsatzgebiete des multifunktionellen Geräts an. Doch das allein reicht, um ihn bereits lieb zu gewinnen.

Technische Meisterleistungen verbinden sich mit Druck- und Scanqualität

Sowohl in Schwarz-Weiß als auch in Farbe produziert der Brother Drucker eine gute Qualität. Während in Schwarz-Weiß die Drucke 22 Seiten die Minute ausmachen, schafft er in Farbe 20 Seiten die Minute. Das ist eine Hausnummer, der gerade in der heutigen Zeit wahrscheinlich nicht zu widerstehen ist. Der qualitative Tintenstrahldruck ist sofort auffällig und sogar der Wasserzeichen-Druck wäre möglich. Eine weitere Funktion des Druckers des Markenhauses Brother ist, dass er auch auf Broschürendruck ausgelegt ist sowie Posterdruck.

Direkt Drucke aus dem angeschlossenen USB-Speichergerät sind indes möglich sowie klassische Fotodrucke für alte Urlaubserinnerungen oder Firmenfeierfotos. Damit sind die Funktionen der Druckausgaben schon enorm und werden mittels Wi-Fi, Apple AirPrint sowie Google CloudPrint qualitativ abgerundet.

Kopieren, Scannen, drucken und faxen – alles in einem

Die Modemgeschwindigkeit des Faxes beträgt 33.600 bps und bis zu 180 Seiten kann der Brother MFCJ6945DWZG1 als Speicherkapazität bieten. Während die Scanauflösung 2.400 x 1.200 dpi beträgt. 15 Schwarz-Weiß Seiten pro Minute oder 11 Farbkopien pro Minute erstellt das Multifunktionsgerät von Brother in Windeseile, sodass auch hier erneut die Qualität aus einer Hand an allen Funktionen zu erkennen ist. Natürlich sticht der Preis in einem mittelpreisigen dreistelligen Eurorahmen heraus, aber dafür bekommt man auch einiges an Funktionen, technischem Know-how und an Qualität geliefert oder?

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Verpackung & Versand
100 %
Installation & Bedienung
95 %
Scanner Qualität
93 %
Vielfältigkeit
97 %
Preis Leistung
85 %
Vorheriger ArtikelProduktproben fürs Essen
Nächster ArtikelProdukttester auf Facebook gesucht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here